News

Letzte Meldungen

23.06.2017

Sommer, Hitze & Ozon

Die Hitzewelle in den letzten Tagen sorgte auch für erhöhte Ozonkonzentrationen. Werte über 180 µg/m³, der Informationsschwelle für Ozon, wurden bisher an 18 Messstellen insbesondere im Nordosten Österreichs, vereinzelt auch im Süden, verzeichnet.

14.06.2017

Umweltbundesamt auf Stippvisite in Kasachstan

Auf dem Programm: das Vorbereitungstreffen für das OSZE Wirtschafts- und Umweltforum und der Besuch der EXPO in Astana

12.06.2017

Bodenverbrauch gefährdet Lebensgrundlage der nächsten Generationen

Das Umweltbundesamt präsentiert erstmals die aktuellen Werte zum Bodenverbrauch in Österreich. Dieser liegt nach wie vor auf hohem Niveau.

08.06.2017

Erstes Umweltbundesamt-Projekt in Israel erfolgreich abgeschlossen

Am 8. Juni beendet das Umweltbundesamt mit einer offiziellen Abschlussveranstaltung in Tel Aviv sein erstes Engagement in Israel. Ziel war, Umweltschutz und betriebliches Umweltmanagement vor Ort zu verbessern.

08.06.2017

Klima- und Energiefonds: Junge SlammerInnen skizzierten Energie-Zukunft

Junge Poetinnen und Poeten brachten ihre Visionen von einer erdölfreien Zukunft beim 2. YouthEnergySlam auf die Bühne.

Infobox

Verwandte Themen

Presseteam

Folgen Sie uns auch auf Twitter http://twitter.com/umwelt_at