Schadstoffen auf der Spur

© istockphoto.com/EmrahTurudu

Angewandte Umweltforschung ist ein Schwerpunkt unserer Tätigkeiten im Umweltprüflabor. Dabei gilt es nicht nur bei der Suche nach "emerging pollutants", also neuen Schadstoffen den richtigen "Riecher" zu haben. Auch das entsprechende fachliche und methodische Know-how sowie modernstes Equipment und eine gut funktionierende Vernetzung mit inländischen und internationalen Universitäten und Forschungseinrichtungen sind Voraussetzung.

Auch Schadstoffe, die schon lange bekannt sind, aber an Aktualität nicht verlieren, sind immer wieder Teil unseres Untersuchungsprogrammes. 

 

Detaillierte Informationen und neue Untersuchungsergebnisse zu ausgewählten Schadstoffgruppen wie z.B. perfluorierte Tenside, POPs und PBTs, Phthalate, Flammschutzmittel und Schwermetalle stellen wir hier aktuell zur Verfügung.