Erdgesichter

Projekt Bodenschatz

Erde und Boden sind unsere Lebensgrundlage. Wir leben durch Boden! Fühle die Verbundenheit mit dem Boden und werde Teil einer spannenden Kunst-Aktion!

Foto mit bunter Erde bemaltes Frauengesicht

Boden und „Heilende Erden“ werden seit Beginn der Menschheit für Heilzwecke und in der Kunst verwendet.

Im Rahmen einer künstlerischen Aktion konnten Teilnehmende die Verbindung mit dem Boden hautnah erfahren. Kreativität beim Bemalen oder sich selbst bemalen lassen, war gefragt.

Genau geplant oder spontan entstanden, wurden die Erdgesichter der Teilnehmenden fotografiert. Diese Portraits werden online, in Printmedien und in Ausstellungen präsentiert. Sie erzählen von deinem Bezug zum Boden und inspirieren so auch andere sich für Boden, Bodenschutz und Gesundheit einzusetzen.

Erdgesichter
Do. 13. - Fr. 14. Juli 2023, 10:00 - 19:00
 Botanischer Garten Linz/ Kräutergarten Mühllacken
Bitte beachten: 

Vor Ort musste eine Einverständniserklärung zur Verwendung der Bilder unterzeichnet werden! Wir arbeiten ausschließlich mit medizinisch zugelassenen und in Apotheken oder Reformhäusern erhältlichen Erden für die äußerliche Anwendung. Die Teilnahme oblag der Selbstverantwortung und erfolgte auf eigene Gefahr.

Künstlerische Leitung und Rückfragen:

Ulrike Mair 0664 / 514 59 75