Karriere im Umweltbundesamt

Aktuelle Jobangebote

Als einer der größten Arbeitgeber im Umweltbereich suchen wir hochqualifizierte Menschen, die mit uns an der Verbesserung der Umweltsituation arbeiten.

Arbeitgeber Umweltbundesamt

Über 500 Mitarbeiter:innen machen uns zur bedeutendsten Expert:innen-Institution für Umwelt in Österreich. Wir leben Themenvielfalt, Diversität und flexibles Arbeiten.

Beruf und Familie

Das Umweltbundesamt ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber und nach dem Audit berufundfamilie zertifiziert. Wir arbeiten kontinuierlich an familienfreundlichen Arbeitsbedingungen.

Vielfalt

Wir schätzen die Vielfalt unserer Mitarbeiter:innen. Diverse Sichtweisen und ein respektvoller Umgang bereichern unser Unternehmen und unterstützen uns dabei, die globalen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Zusammen arbeiten

Geschäftliche Tätigkeiten erfordern klare Spielregeln. Wir haben die wichtigsten Grundsätze für die interne Zusammenarbeit und für die Arbeit mit Stakeholder:innen zusammengefasst.