Nachlese zu den Veranstaltungen des Bodenforums

Okt
18
bis
Okt
19

Bodenforum Herbsttreffen 2023

Im Mittelpunkt stand der Vorschlag zum EU Boden-Monitoringgesetz und die Perspektiven und Konsequenzen für eine Umsetzung.

Mai
9
bis
Mai
10

Bodenforum Frühjahrstreffen 2023

Umweltbundesamt und ÖBG luden zum Bodenforum ein. Im Mittelpunkt stand klima-smartes, nachhaltiges Bodenmanagement in Österreich.  

Okt
5
bis
Okt
6

Bodenforum Herbsttreffen 2022

Thema beim Herbsttreffen war: Back to the Roots - Die Bedeutung der Feldbodenkunde für Praxis und moderne Wissenschaft.

Mai
16
bis
Mai
17

Bodenforum Frühjahrstreffen 2022

Umweltbundesamt und ÖBG luden zum Bodenforum ein. Thema war “Soil and the City“: Boden in der Stadt -Stadt und Boden: Bodenschutz im urbanen Kontext.

Nov
11

Bodenforum Herbsttreffen 2021

Thema beim Herbsttreffen war: Beitrag der Bodenfruchtbarkeit zu Klimawandelanpassung und Klimaschutz

Mai
4

Bodenforum Frühjahrstreffen 2021

Thema beim Frühjahrstreffen war: “Open Forum” – Aktuelles zum Boden in Österreich

Nov
9
bis
Nov
10

Bodenforum Herbsttreffen 2020

Thema beim Herbsttreffen war: Boden und Landwirtschaft im digitalen Zeitalter

Bodenforum Treffen vor 2020

Ein Überblick über die Themenvielfalt bei den Treffen des Bodenforums seit 2006. Von A wie Alpin bis Z wie Zukunft.