Erreichbarkeit Umweltbundesamt

Wien, 23. März 2020

Seit Montag 16.3. arbeiten die meisten unserer MitarbeiterInnen von zu Hause. Das Arbeiten im Home Office verläuft reibungslos.

Foto Frau mit Kopfhörer

Das bedeutet für Sie:

• Die Umweltbundesamt-MitarbeiterInnen sind weiterhin per E-Mail und telefonisch unter ihrer Durchwahl für Sie erreichbar und stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.
  • Dienstreisen sind abgesagt.
  • Der Empfang an unserem Standort in der Spittelauer Lände 5, 1090 Wien ist weiterhin besetzt.
  • Zentrale interne Bereiche wie IT, Poststelle und Haustechnik sind vor Ort und unter Einhaltung hoher Sicherheitsstandards eingeschränkt verfügbar.
  • Erweiterte Öffnungszeiten des Laborbetriebs in der Prüfstelle für Umwelt-, GVO- und Treibstoffanalytik: Proben können von Mo bis Do zwischen 9 und 15 Uhr  und am Fr zwischen 9 und 14 Uhr am Empfang Spittelauer Lände 5, 1090 Wien hinterlegt werden (bitte um Aviso per Email: pruefstelle@umweltbundesamt.at).
  • Auch der Betrieb unseres Kalibrierstelle und des Messnetzes Luft findet bis auf weiteres statt.

Wir ersuchen Sie uns bei der Umsetzung der behördlichen Maßnahmen zu unterstützen und jeden persönlichen Kontakt bestmöglich zu vermeiden. Daher bitten wir Sie, die technischen Hilfsmittel wie Telefon, E-Mails und Skype Konferenzen zu nutzen.

Wir informieren Sie, sobald wir diese Maßnahmen anpassen und freuen uns weiterhin auf die Zusammenarbeit.