2. Dialogveranstaltung „Anpassung an den Klimawandel in Wien“

Wien, 13. Juni 2018

Reges Interesse herrschte bei der 2. Dialogveranstaltung „Anpassung an den Klimawandel“ am 13. Juni 2018 im Wiener Rathaus. Zahlreiche interessierte ExpertInnen und Führungskräfte aus dem Kreis der Wiener Stadtverwaltung sowie geladene externe ExpertInnen konnten sich über den aktuellen Stand des Klimawandels und der diesbezüglichen Arbeiten und Aktivitäten in Wien informieren.

Photo with glass orbs

Ziel der Veranstaltung war ein Follow-up der Dialogveranstaltung im März 2017 und kompakte Information, was seitdem in der Stadtverwaltung passiert ist. Wesentliche Projekte zur Anpassung an den Klimawandel in Wien, wie die Studie „Auswirkungen des Klimawandels für Wien: eine ökonomische Bewertung – COIN“ , die Klimakarten „Clima Map“ sowie die Lernwerkstatt-Factsheets zum Thema Klimawandel, wurden präsentiert.

Konzipiert und durchgeführt wurde diese Veranstaltung (wie schon die 1. Dialogveranstaltung im März 2017) in Kooperation mit dem Umweltbundesamt, das Städten und Regionen Österreichs bei der Anpassung an den Klimawandel beratend zur Seite steht.

Links

Stadt Wien - Umwelt
Klimaschlau